Vereinsreise an den Lauenensee vom 3. September 2023

am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr wartet schon der Reise-Car von Schneider-Reisen Utzenstorf auf 25 Frauen vom DTV auf dem Dorfplatz.

Bei traumhaften Wetter fahren wir Richtung Saanen wo uns Eveline schon sehnsüchtig erwartet. Im Landhaus Saanen werden wir schon mit Kaffee und Gipfeli erwartet. Diese wurden uns von Sonja und Christa offeriert, herzlichen Dank. Im Anschluss durften wir eine Führung durch das Heimatmuseum Saanen geniessen.

Mit dem Car ging es danach weiter bis nach Lauenen wo wir dann mit dem Postauto an den Lauenensee fuhren. Dort wurden wir im Restaurant Lauenensee schon erwartet. Das feine Mittagessen ( Gemischter Salat, Rindsgeschnetzeltes mit Kartoffelstock und Erbsli und Rüebli und zum Dessert Merengue mit Vanilleglace) haben wir auf der Terrasse, mit blick auf den See, genossen. Nach einem so reichhaltigen Mittagessen waren wir dann froh dass wir noch eine kleine Wanderung um den See machten. Nach einem drittel des Weges erwartete uns Eveline`s Freund mit einer Überraschung. Wir machten einen kleinen Kegelwettbewerb, dies war sehr lustig. Die Siegergruppe bekam als Preis ein herziges Glöcklein als Überraschung. Einmal um den See gelaufen, sind wir noch beim Badesteg angelangt. Einige haben sich sogar getraut in das kalte Wasser zu springen. Bald schon mussten wir wieder in das Postauto steigen welches uns wieder nach Lauenen brachte. Mit dem Car ging es dann weiter nach Gstaad, da haben wir uns dann noch ein Kaffee, Bier, Mineral oder sonst was gegönnt bevor wir wieder die Heimreise nach Recherswil in angriff genommen haben.

So ein schöner Tag, wir haben viel erlebt, viel gesehen und noch viel mehr gelacht. Wirklich eine ganz schöne Reise an die wir uns sicher noch recht lange mit Freude Erinnern werden.

Herzlichen Dank an Christa, Elisabeth und Eveline für den sehr gut Organisierten und tollen Tag.

Fotos sind im Mitgliederbereich

 

 

Jugispieltag vom 07. Mai 2023 in Derendingen

Unsere Jugend ,,Mädchenriege Unterstufe und Mädchenriege Oberstufe" haben gut trainiert und mit grosser Vorfreude teilgenommen.

Dies wurde dann auch reichlich mit zwei 2. Plätzen belohnt.

Dank dieser tollen Leistung der Mädchen, dürfen sie nun am Kantonalen teilnehmen.

Super haben sie das gemacht. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend.

 

 

 

Weitere Fotos im Mitgliederbereich

Vereinsreise vom 20. und 21. August 2022 nach Chur

 

weitere Bilder im Mitgliederbereich

2021 zweitägige Vereinsreise nach Montreux ins Charles Chaplin Museum

 

 Weitere Bilder im Mitgliederbereich

Im Januar 2020 überraschten einige Turnerinnen die Hornussergesellschaft Recherswil

in ihrer Turnstunde.

Die Jungs staunten nicht schlecht......

 

Vereinsreise 2018 im Tessin

 

weitere Bilder sind in Mitgliederbereich